Impfpflicht? Vorteile für Geimpfte?

Wer meine älteren Posts liest könnte meinen ich wäre dagegen. Dem ist aber nicht (mehr) so, die Posts wurden geschrieben als es für die Mehrheit der Bürger unmöglich war eine Impfung zu bekommen. Zu diesem Zeitpunkt den wenigen Glücklichen die geimpft wurden auch noch Vorteile zu geben entsprach nicht so ganz dem Solidaritätsgedanken der immer wieder angesprochen wurde.

Inzwischen hat sich das geändert, man wird förmlich angefleht doch zum Impfen zu kommen. Und vorher war es auch kein großes Problem in den Genuß der Angebote zu kommen - an jeder Ecke gab es Teststationen die mir kostenlos bescheinigten Corona-frei zu sein.

Und das ist der Unterschied. Ich halte es JETZT für legitim den Geimpften wieder zu gestatten was ihnen vorher verboten war, denn es ist nun für praktisch jeden möglich sich impfen zu lassen. Wer zu viel Trump und Facebook gelesen hat und das Impfen verweigert - nun, dann gibt es eben Konsequenzen. Diese sind mit "du musst Dich vorher halt kostenlos testen lassen" immer noch sehr gering.

Liebe Impfgegner, es ist eure Entscheidung.