Spiele

Computerspiele mit denen ich oft die Freizeit verbringe

X56 Joystick
Joystick-Halterungen im Eigenbau

Ich spiele viele Flug- und Weltraumsimulationen und habe mir dazu einmal einen Joystick des Typs X56 gekauft. Wenn dieser auf dem Tisch steht ist es sehr hoch und unhandlich, also habe ich mir Halterungen gebaut um ihn etwas besser zu positionieren.

Der "Social Club Scheiß" von Red Dead Redemption II

Zu Weihnachten habe ich mir Red Dead Redemption gekauft. EIgentlich ein nettes Spiel, auch wenn es zwingend einen eigenen beschissenen Launcher mitbringt, hier heißt der Müll "Rockstar Social Club". War ja egal, bin eh' fast immer Online. Keine Ahnung was das Ding tut, vermutlich den Inhalt meiner Festplatte an Rockstar melden. Aber stört ja nicht. Nun, kaum. Ein bescheuertes Logo verzögert den Programmstart.

Tja, bis ich dann die Laufwerksbuchstaben an meinem PC ändern musste. Seitdem weigert sich das Spiel zu starten weil der bescheuerte soziale Mist den ich eh' nicht nutze nicht starten will.

RedDeadSocialScheiss

 

Jetzt kann ich Fehlersuche betereiben wegen einem Müll den ich nicht will. Danke, Rockstar. Muss mir überlegen ob ich da noch weitere Spiele von euch kaufe.

Oder ich schaue gleich mal nach einer Raubkopie ohne den Müll.

The Abzocker formerly known as EA:
Sim oder Schlimm City 5?

Ein älterer Artikel den ich vergessen habe frei zu geben - wie habe ich die Anfänge der aktuellen miesen Tricks im Spielesektor erlebt.

Subcategories

Star Citizen ist ein theoretisch gewaltiges Spiel das aus der Feder des "Wing Commander"-Entwicklers Chris Roberts. Es wurde durch Crowdfunding finanziert und hat ein für mich sehr fragwürdiges Bezahlungsmodell: jedes Raumschiff kostet extra echtes Geld. Es heißt zwar dass man sie auch mit Spielwährung kaufen kann, aber das Modell kennt man von vielen Free-To-Play-Spielen: theoretisch geht es, praktisch dauert es unendlich lange das notwendige Geld zu verdienen. Mal sehen wie es später im Spiel aussieht.

Zur Klarstellung: diese Seite steht in keinerlei Verbindung zu Cloud Imperium Games (CIG) oder Roberts Space Industries (RSI).
Die gezeigten Bilder habe ich im Spiel erstellt und das Copyright gehört vermutlich CIG oder RSI.

Als Nachfolger des legendären Handelsspiels im Weltraum aufgesetzt kam dieses Spiel Ende 2014 durch Crowd-Funding zu stande.

Ein MMORG das sich dadurch auszeichnet dass keine Instanzen gebildet werden, alle Spieler können jederzeit miteinander interagieren.

Das EVE-Universum ist sehr dunkel und Gefechte zwischen Spielern finden permanent statt.