Star Citizen

Star Citizen ist ein theoretisch gewaltiges Spiel das aus der Feder des "Wing Commander"-Entwicklers Chris Roberts. Es wurde durch Crowdfunding finanziert und hat ein für mich sehr fragwürdiges Bezahlungsmodell: jedes Raumschiff kostet extra echtes Geld. Es heißt zwar dass man sie auch mit Spielwährung kaufen kann, aber das Modell kennt man von vielen Free-To-Play-Spielen: theoretisch geht es, praktisch dauert es unendlich lange das notwendige Geld zu verdienen. Mal sehen wie es später im Spiel aussieht.

Zur Klarstellung: diese Seite steht in keinerlei Verbindung zu Cloud Imperium Games (CIG) oder Roberts Space Industries (RSI).
Die gezeigten Bilder habe ich im Spiel erstellt und das Copyright gehört vermutlich CIG oder RSI.

Free Flight 2020, dieses mal mit vielen Schiffen

Wer Star Citizen kostenlos ausprobieren möchte hat bis zum 23.9. dazu Zeit, und bekommt auch noch eine ganze Flotte an Raumschiffen ausgeliehen.

Weihnachten 2019 - Version 3.8 ist da

Bis zur letzten Minute wurde offenbar an Version 3.8 gearbeitet, denn sie erschien Samstag den 21.12. - nach meiner Uhr irgendwann gegen 23 Uhr.

Was ist neu?

Kostenlos Star Citizen spielen

Heute im Laufe des Abends wird wieder ein "Free Flight" durchgeführt so dass man etwa eine Woche Star Citizen spielen kann ohne dafür etwas bezahlt zu haben.

Beobachtet die Seite https://robertsspaceindustries.com/ voraussichtlich wird am Montag abend eine Seite mit Code und Anleitungen erscheinen,

RSI Mantis

  

September 2019
Vorstellung der RSI Mantis

 

Irgendwie entwickelt sich Star Citizen in eine Richtung die mir nicht gefällt.

Was ist passiert?